Sebastian Bantz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian Bantz war Geistlicher, Kanoniker im Stift Neumünster und zeitweise Seelsorger im Juliusspital.

Geistliche Laufbahn

Im Wintersemester 1566/1567 ist er an der Universität Erfurt eingeschrieben. Ab 1577 ist er Pfarrverweser in Hollstadt und ab 1587 Stadtpfarrer in Münnerstadt.

Pfarrer im Juliusspital

1589 wird er geistlicher Spitalmeister und Pfarrer in St. Kilian (Juliusspital). Am 18. Juni 1590 bewirbt er sich um ein vakantes Kanonikat am Stift Neumünster, falls die Resignation des Vorbesitzers gültig ist. 1592 verlässt er die Spitalpfarrei.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.