Sebastian-Kneipp-Weg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian-Kneipp-Weg  

Stadtbezirk: Steinbachtal,
Postleitzahl: 97082

Kneipp-Denkmal im Sebastian-Kneipp-Weg

Straßenverlauf

Der Sebastian-Kneipp-Weg verbindet die Mergentheimer Straße mit dem Sebastian-Kneipp-Steg.

Namensgeber

Sebastian Anton Kneipp (* 17. Mai 1821 in Stephansried; † 17. Juni 1897 in Wörishofen) war katholischer Geistlicher und Hydrotherapeut („Wasserdoktor“). Er ist Namensgeber der Kneipp-Medizin und der Wasserkur mit Wassertreten usw., die schon früher angewandt, aber durch ihn erst bekannt gemacht wurden.

Besondere Merkmale

  • Der Sebastian Kneipp-Weg ist nur für Anlieger befahrbar und unbebaut.
  • Der Weg verläuft entlang des Unterlaufs des Steinbachs.

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Steinbachtal


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.