Schuhfabrik Seibel (Reichenberg)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges Firmengebäude

Die Schuhfabrik Norbert Seibel ist ein ehemaliger Industriebetrieb in Reichenberg.

Geschichte

Nach dem Zweiter Weltkrieg eröffnete die Firma Seibel aus Hauenstein/Oberpfalz 1946 in Reichenberg eine Schuhfabrik unterhalb von Schloss Reichenberg und beschäftigte etwa 100 Personen. Seibel bot das gesamte Portfolio an Fußbekleidung und konnte dem raschen Modewechsel marktnah folgen. Das Angebot bewegte sich im Bereich des modischen Schuhwerks für Damen und Herren. In den 1980er Jahren wurde der Betrieb geschlossen und der Handelsregistereintrag beim Amtsgericht Würzburg gelöscht.

Heutige Nutzung

Das Areal nutzt heute die Firma Autotechnik Fuchs und Bauer.

Ehemaliger Standort

Schuhfabrik Seibel
Am Haag 10
97234 Reichenberg

Siehe auch

Quellen

Literatur

Sano aktuell - Neues aus Reichenberg in: Zeitungsserie für den Schuh-Fachhandel und seine Mitarbeiter, Verlag: Schuhfabrik Norbert Seibel, Reichenberg, 1981

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort:
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.