Schieß-Sportverein 63 Waldbüttelbrunn e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Schieß-Sportverein 63 Waldbüttelbrunn e.V.

Der Schieß-Sportverein 63 Waldbüttelbrunn e.V. ist ein Schützenverein im Schützengau Würzburg.

Geschichte

Der Schützenverein wurde am 6. Januar 1963 gegründet. Im Jahre 1980 konnte der Verein sein Schützenheim mit eigenem Wirtschaftsraum im Gemeindezentrum beziehen wo sechs Schießstände zur Verfügung stehen. 2002 wurde die Bogenabteilung ins Leben gerufen. Seit 2012 engagieren sich die Bogenschützen an der im Rahmen des Schulunterrichtes an der Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn stattfindenden AG Bogenschießen.

Disziplinen

  • Bogenschießen
  • Luftgewehr
  • Luftpistole

Kontakt

Schieß-Sportverein 63 Waldbüttelbrunn e.V.
Lindenstraße 2
97297 Waldbüttelbrunn

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.