Sandra Maus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sandra Maus (* 1976 am Niederrhein) ist Maskenbildnerin und Buchautorin.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur war sie mehrere Jahre wohnhaft in Köln studierte zunächst die Fächer Deutsch, Französisch und Musik und wechselte dann ans Theater. Seit 1998 arbeitet sie als Haar-Stylistin und Visagistin. Von 2003 bis 2010 wirkte sie in Würzburg als Maskenbildnerin am Mainfranken Theater in der Sparte Schauspiel. Heute lebt sie wieder in Köln.

Literarisches Werk

In den Würzburger Jahren begann sie mit ersten Veröffentlichungen in Anthologien, dem ersten eigenen Kurzgeschichtenband und entwickelte die literarischen Kleinkunstreihen „LiteraturLounge“ und „Portraits“.

Publikationen

Mitgliedschaft

Sandra Maus ist Mitglied im Autorenkreis Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.