Sanderau - ein starkes Stück Würzburg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

SANDERAU.info ...ein starkes Stück Würzburg e.V.

Sanderau - ein starkes Stück Würzburg e.V. war ein Verein im Stadtbezirk Sanderau.

Der Verein

Um die ersten Bürgerfeste 2001 und 2002 in der Sanderau zu organisieren, trafen sich im Jahre 2000 einige Sanderauer Bürger und Geschäftsleute. Für eine rechtliche und versicherungstechnische Absicherung wurde im Jahre 2003 der Verein „Sanderau... ein starkes Stück Würzburg e.V.“ gegründet.

Der Verein organisierte in den Folgejahren viele Bürgerfeste und weitere Veranstaltungen und spendete über 20.000 Euro an soziale Einrichtungen und Organisationen in der Sanderau.

Vereinszweck

  • Der Verein verfolgte den Zweck, den Stadtbezirk Sanderau kulturell, gesellschaftlich und wirtschaftlich zu fördern.
  • Die kulturelle Förderung sollte insbesondere durch Feste und Veranstaltungen erzielt werden. Dabei erwirtschaftete Gewinne wurden als Spende vornehmlich bedürftigen sozialen Einrichtungen und Organisationen in der Sanderau zufließen.
  • Ziel war es, einen Beitrag zu leisten, die Lebensqualität in der Sanderau zu optimieren. Es sollte auch darauf hin gewirkt werden, dass das vielfältige Angebot an unterschiedlichem Gewerbe in der Sanderau bestehen bleibt.
  • Der Verein war selbstlos tätig, er verfolgte nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.