SKC Alle Neune Helmstadt e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der SKC Alle Neune Helmstadt e.V.ist ein Sportkeglerclub in der Marktgemeinde Helmstadt.

Geschichte

Im Mai 1967 setzen sich 17 kegelbegeisterte Männer im Gasthaus Krone zusammen und gründeten den Kegelclub "Alle Neune Helmstadt". Den Anstoß gab der Wirt, da er gerade erst zwei vollautomatische Kegelbahnen eingebaut hatte. Im Jahr 1999 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen und trägt seitdem den Zusatz "e.V.". 1989 bedurfte es einer Satzungsänderung, damit man auch Damen in den aktiven Spielbetrieb aufnehmen konnte. Der Verein ist Mitglied im Bayerischen Sportkegler- und Bowlingverband e.V.

Sportliche Erfolge

  • 1982: Aufstieg in die Unterfrankenliga
  • 1990: Unterfränkischer Meister

Mannschaften

Je eine Herren- und eine Damenmannschaft.

Kontakt

SKC Alle Neune Helmstadt e.V.
c/o Jochen Seidenspinner
Mail:jochen@alle-neune-helmstadt.de

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.