Sportkeglerverein Würzburg und Umgebung e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Sportkeglerverein Würzburg und Umgebung e.V. ist ein Kegelsportverband in Stadt und Landkreis Würzburg.

Geschichte

Die Würzburger mussten bis 1922 warten, bis sich hier eine Plattform für einen Kegelverein gebildet hatte. Zwei Jahre später, im Jahre 1924 wurde der SKV Würzburg & Umgebung e.V. gegründet. Heute sind aus dem Gesamtverein örtliche Einzelvereine entweder zwischenzeitlich aufgelöst oder traten aus dem SKV aus und sind heute selbstständig, wie Turngemeinde Zell von 1862 e.V. oder der 1. Kegelclub Oberaltertheim e.V.. Viktoria Eibelstadt wurde wegen Mitgliedermangel aufgelöst, die verbliebenen Kegelsportler haben aber neue Vereine gefunden.

Im Jahr 2014 stellte „Frisch Auf Burggrumbach“ wegen Spielermangel den Spielbetrieb ein. Beinahe hätte es auch die SG Randersacker getroffen, aber es fanden sich neue Mitspieler. Leider waren auch die Damen der „DSKC Gerbrunn“ und einige Zeit später auch die „Goldene 12 Gerbrunn“ nicht mehr in der Lage neue Mitglieder zu gewinnen. Die Mitglieder wurde immer älter und Nachwuchs war nicht in Sicht. Letzter Verein, der aufgrund von Spielermangel die Segel streichen musste, war der „SKC Linleinsmühle“, zuhause in der „Lindleinsklause“.

Aktive Einzelvereine

Kontakt

SKV Würzburg - Geschäftsstelle
Estenfelder Straße 60
97078 Würzburg
Telefon: 0931 - 282361

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.