Sportkeglerverein Würzburg und Umgebung e.V.

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sportkeglerverein Würzburg und Umgebung e.V. ist ein Kegelsportverband in Stadt und Landkreis Würzburg.

Geschichte

Die Würzburger mussten bis 1922 warten, bis sich hier eine Plattform für einen Kegelverein gebildet hatte. Zwei Jahre später, im Jahre 1924 wurde der SKV Würzburg & Umgebung e.V. gegründet. Heute sind aus dem Gesamtverein örtliche Einzelvereine entweder zwischenzeitlich aufgelöst oder traten aus dem SKV aus und sind heute selbstständig, wie Turngemeinde Zell von 1862 e.V. oder der 1. Kegelclub Oberaltertheim e.V.. Viktoria Eibelstadt wurde wegen Mitgliedermangel aufgelöst, die verbliebenen Kegelsportler haben aber neue Vereine gefunden. Im Jahr 2014 stellt Frisch Auf Burggrumbach wegen Spielermangel den Spielbetrieb ein. Beinahe hätte es auch die SG Randersacker getroffen, fanden sich neue Mitspieler.

Aktive Einzelvereine

Der einst mit von Hilmar Selsam gegründete SKC Lindleinsmühle besteht nicht mehr.

Kontakt

SKV Würzburg - Geschäftsstelle
Heimgartenweg 8 a
97074 Würzburg
Telefon: 0931-83919

Weblinks