Ruth Reinfurt

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ruth Reinfurt war in der Geschäftsleitung eines Industriebetriebs in der Marktgemeinde Rimpar tätig und ist seit 2016 Vorsitzende der Klaus Reinfurt Stiftung.

Leben und Wirken

Bis 2006 war Ruth Reinfurt persönlich haftende Gesellschafterin der Gebr. Reinfurt GmbH & Co. KG. Bis 2007 war sie Geschäftsführerin der Verwaltungsgesellscahft Reinfurt mbH.

Ehrenamtliches Engagement

Bereits seit 1995 unterstützt sie sportliche und karitative Zwecke in und um Würzburg. Ruth Reinfurt ist seit dem Jahr 2000 im Vorstand des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) e.V. Würzburg tätig und darüber hinaus ist sie seit 2008 im Stiftungsrat der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist und seit vielen Jahren in der Sporthilfe e.V. engagiert. Fünf Jahre lang fungierte sie als Kassiererin im Förderverein Wärmestube e.V.

Stiftungsvorstand

Seit 2016 steht sie der von ihrem verstorbenen Ehemann gegründeten Klaus Reinfurt Stiftung vor.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks