Roland Gerber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Roland Gerber (* 20. Mai 1953 in Gerlachsheim; † 24. Februar 2015 in Tauberbischofsheim) war Fußballtrainer bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Von 1973 bis 1975 spielte er in der 2. Amateurliga Odenwald beim FV Lauda, ehe er vom Bundesligisten 1. FC Köln verpflichtet wurde, wo er bis 1981 als Innenverteidiger und Libero aufgestellt wurde. Nach jeweils einer Saison beim SV Darmstadt 98 zbd beun VfL Osnabrück kehrte er nach Lauda zurück.

Trainer in Würzburg

Nach seiner aktiven Sportlaufbahn hatte Roland Gerber diverse Engagements als Trainer bei unterklassigen Vereinen und an einem DFB-Stützpunkt. In der Saison 1996/1997 trainierte er Rothosen in der fünftklassigen Landesliga, die zum Ende jener Spielzeit als Erster aufstiegen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.