Rock the Race

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo Rock the Race.jpg

Rock the Race ist ein Geländelauf mit zahlreichen Hindernissen, der erstmals 2014 in Würzburg stattfand (damals noch unter dem Titel RockRace).

Termin

► Siehe: Veranstaltungskalender

Strecken

Der Kinderlauf für vier- bis 14-jährige umfasst drei Kilometer und zehn Hindernisse. Der Lauf für Erwachsene sieben oder 18 Kilometer, in deren Verlauf 20 bzw. 30 Hindernisse zu überwinden sind. Z.B. Container mit Reifen, Kletterwände, Treppen, Heuballen, Wasser oder Kriechhindernisse. Die Langstrecke beinhaltet zudem den Anstieg von 300 Höhenmetern zur Festung. Starten können Einzelläufer und Teams (mindestens fünf Personen). Start und Ziel ist für alle am Viehmarktplatz.

Bei der ersten Ausgabe 2014 verlief der Kurs einheitlich über 15 km.

Teilnehmer

Teilnehmen können Menschen aller Altersklassen. Es starten sowohl Einzelläufer als auch Teams (ab 5 Personen).

Training

Das Lifestyle Fitnesszentrum in der Mainaustraße 50 bietet im Vorfeld des Laufs jeweils Mittwochs um 18 Uhr ein kostenloses RockRace-Training an.

Bildergalerie

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.