Robert Herrmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Herrmann (* 10. August 1993 in Strausberg/Brandenburg) war Abwehrspieler bei den Würzburger Kickers

Sportliche Laufbahn

Herrmann begann als Jugendlicher beim heimatlichen FC Strausberg und wurde als Elfjähriger in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin aufgenommen, wo er fortan sämtliche Juniorenmannschaften durchlief. Als 18-Jähriger stand er bereits häufiger im Kader der zweiten Mannschaft in der Oberliga Nordost und kam zu seinen ersten Einsätzen im Herrenfußball. Im Sommer 2013 wechselte der Defensivspieler zu Hannover 96 für die zweite Mannschaft. Auch beim Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg II war er häufig als Flügelspieler oder im Sturmzentrum aktiv. Zwischen Februar und April 2017 folgte eine Zwangspause wegen eines Mittelfußbruchs. Der Zweitligist SV Sandhausen holte Herrmann im Sommer 2017. Verletzungsbedingt konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und wechselte zum FC Erzgebirge Aue.

Spieler in Würzburg

An den Dallenberg wurde er von Erzgebirge Aue als Linksverteidiger für die laufende Saison am 16. August 2019 ausgeliehen. Vom 5. Juli bis 10. August 2020 spielte er wieder für Erzgebirge Aue, um anschließend wieder bei den Rothosen aufzulaufen. Am 1. Juli 2022 wechelte er FSV Zwickau.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.