Richard Mechler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Richard Mechler, Pfr. i.R.

Richard Mechler (* 1934 in Kirchzell/Lkr. Miltenberg) ist katholischer Theologe und war Seelsorger der Pfarrei St. Georg (Neubrunn).

Geistliche Laufbahn

Nach der Priesterweihe am 13. März 1960 in Würzburg wirkte Mechler als Kaplan in Zeil am Main, Schweinfurt und Karlstadt, ehe er 1969 Pfarrer von Obernau wurde. Von 1985 bis 1988 war Mechler stellvertretender Dekan des Dekanats Aschaffenburg-West.

Ortspfarrer in Neubrunn

1988 wurde er Pfarrer von Neubrunn. Zusätzlich übernahm er drei Jahre lang die Aufgabe des Diözesan-Frauenseelsorgers. 1990 wurde Mechler stellvertretender Dekan im Dekanat Würzburg links des Mains. Von 1966 bis 1991 war Mechler darüber hinaus Geistlicher Leiter der Schönstatt-Mädchenjugend im Bistum Würzburg.

1991 wechselte er auf die Aschaffenburger Pfarrei Sankt Kilian. 2004 wurde Mechler in den Ruhestand versetzt, den er in Aschaffenburg verbringt. Bis 2016 half er in der Seelsorge im Dekanat Aschaffenburg-Stadt mit.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.