Richard-Strauß-Straße

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Richard-Strauss-Straße)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Richard-Strauß-Straße  

Stadtbezirk: Frauenland
Postleitzahl: 97074

Straßenverlauf

Die Richard-Strauß-Straße verläuft von der Richard-Wagner-Straße in östlicher Richtung und verzweigt in zwei Stichstraßenäste. Am Ende der Wendeplätze gibt es Fußwege zur Barbarastraße und zur Leo-Weismantel-Straße.

Namensgeber

Richard Georg Strauß (* 11. Juni 1864 in München; † 8. September 1949 in Garmisch-Partenkirchen) war ein deutscher Komponist des späten 19. und des 20. Jahrhunderts, der vor allem für seine orchestrale Programmmusik (Tondichtungen), sein Liedschaffen und seine Opern bekannt wurde. [1]

Besondere Merkmale

  • Die Richard-Strauß-Straße ist in beiden Zweigen Stichstraße.
  • In der Straße befindet sich ein Kinderspielplatz.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Zollhaus Galgenberg, Richard-Wagner-Straße


Siehe auch

Hinweise

  1. Nähere Informationen über Richard Georg Strauß bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.