Restauration Goldener Ring

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemalige Restauration Goldener Ring

Das Gasthaus Goldener Ring war ein Gastronomiebetrieb in der Würzburger Leistenstraße im Stadtbezirk Steinbachtal.

Namensgeber

Das Gasthaus war Namensgeber des umgangssprachlichen Namens Goldener Ring, der Straßenkreuzung vor dem Gebäude.

Geschichte

Die Restauration im Erdgeschoss bestand seit Beginn des 20. Jahrhunderts im Eckgebäude. Der separate Zugang erfolgte durch einen Eingang an der Straßenecke unter einem Balkon.

Baubeschreibung

„Mietshaus, dreigeschossiger Walmdachbau mit übergiebelten Risaliten und Balkonen in Ecklage, Putzmauerwerk mit Putz- und Werksteingliederungen, historisierend, 1896.“

Heutige Nutzung

Heute ist in dem ehemaligen Lokal das EMS-Training Studio FlottFIT angesiedelt.

Ehemalige Adresse

Gasthaus Goldener Ring
Leistenstraße 1
97082 Würzburg

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.