Reginarda Holzer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sr. Reginarda Holzer OSF

Sr. Reginarda Holzer OSF (* 1942 in München) ist Ordensschwester und war Generaloberin der Oberzeller Franziskanerinnen von 1983 bis 2001.

Generaloberin

1983 wurde Holzer erstmals zur Generaloberin der Kongregation der Dienerinnen der heiligen Kindheit Jesu gewählt und wieder in diesem Amt bis zu ihrem Ausscheiden 2001 bestätigt. In ihrer Amtszeit hat sie sich besonders für Frauen in Not eingesetzt. Unter ihrer Mitwirkung wurde beispielsweise das Antonia-Werr-Zentrum in St. Ludwig bei Wipfeld generalsaniert. Nach dem Ende ihrer 18-jährigen Tätigkeit als Generaloberin war sie für die aufwändige denkmalgerechte Sanierung der barocken Klosteranlage von Kloster Oberzell verantwortlich. Seit 2008 leitet sie das Alten- und Pflegeheim Sankt Antoniushaus in Oberzell und ist Oberin des Konventes.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.