Ralph Pordzik

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Ralph Pordzik (* 1966 in Bielefeld) ist Anglist, Schriftsteller und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Leben und Wirken

Ralph Pordzik besuchte das Gymnasium in Bielefeld, bevor er 1988 an der Freien Universität Berlin ein Studium der Anglistik, Amerikanistik und Linguistik aufnahm. Nach der Promotion 1995 in Berlin und Habilitation an der Gesamthochschule Essen 2000 war er als Dozent für britische Literatur und Kultur an den Universitäten in Freiburg/Breisgau und München tätig.

Professor in Würzburg

2005 wechselte er auf eine Stelle als Akademischer Rat und außerordentlicher Professor für englische Literatur- und Kulturwissenschaft an die Universität Würzburg.

Literarisches Werk

Sein Werk umfasst neben Lyrik und Prosa in deutscher Sprache auch eine Reihe von Veröffentlichungen, die in englischer Sprache geschrieben wurden.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.