Rainer Goetz

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Prof. Dr. Rainer Goetz ist Kunstpädagoge und emeritierter Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Goetz studierte Kunsterziehung und Freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München und Pädagogik, Kunstgeschichte und Psychologie an der Universität München. Er promovierte am Institut für Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie und Empirischer Pädagogik in München.

Professor in Würzburg

Bis zu seiner Emeritierung war er Dozent für Kunstdidaktik und Ästhetische Spielformen an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und Professor für Kunstpädagogik an der Universität Würzburg mit den Schwerpunkten „Ästhetische Interessen- und Atmosphären - Theorie und Praxis“. Er richtete Modellschulen für interessen-differenzierten, projekt-orientierten Kunstunterricht beispielsweise am Sonderschulzentrum Heuchelhof in Würzburg ein.

Siehe auch

Weblinks