Quartiersmanagement Lindleinsmühle

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

„Soziale Stadt Lindleinsmühle / Quartiersmanagement Lindleinsmühle in der Frankenstraße 11

Das Quartiersmanagement Lindleinsmühle ist eine Einrichtung für die Bürger des Würzburger Stadtbezirks Lindleinsmühle.

Lage

Das Quartiersbüro Lindleinsmühle ist mit seiner zentralen Lage in der Ladenzeile (zwischen Sparkasse und Friseur) in der Frankenstraße 11 gut zu erreichen.

Geschichte

Im Juni 2015 wurde die Lindleinsmühle als dritter Würzburger Stadtbezirk - nach Heuchelhof und Zellerau - in das Bund-Länder-Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Die erste zugehörige Bürgerwerkstatt fand am 2. Februar 2016 statt. [1] In einer zweiten Bürgerwerkstatt am 8. Juni wurden erste Ergebnisse präsentiert. [2]

Angebote

Im Quartiersbüro erhalten interessierte Bürger des Stadtbezirks ausführliche Informationen zur „Sozialen Stadt“. Hier können auch eigene Ideen und Anregungen zur Stadtentwicklung eingebracht werden.

  • Arbeitskreise in der Sozialen Stadt Lindleinsmühle: Die Beteiligung der Bürgerschaft ist für das städtebauliche Förderprogramm „Soziale Stadt“ von großer Bedeutung. Dazu wurden verschiedene Arbeitskreise initiiert, um dem Bürgerwillen bei Entscheidungen entsprechend Raum zu geben. Die Arbeitskreise sind offen, Interessierte können jederzeit mitmachen.
  • Internetcafé von Senioren für Senioren
  • „Komm mit – bleib fit“ Sport für Senioren
  • Energieberatung
  • Wohnberatung

Kontakt

Quartiersmanagement Lindleinsmühle
Frankenstraße 11
97078 Würzburg
Telefon: 09 31 - 29 96 80 56
Mobil: 01 51 - 11 18 09 93
E-Mail: quartiersmanagement@lindleinsmuehle.info

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr (vorher bitte anrufen)

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Bayernstraße


Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.