Postamt Frauenland

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das ehemalige Postamt 15 (Frauenland), Ulrichstraße 7, war bis zur Privatisierung der Deutschen Bundespost zuständig für den Stadtbezirk Frauenland.

Geschichte

Im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes Ulrichstraße 7/7a befand sich, mit separatem Zugang an der Nordseite, an der Straßenseite das Stadtteilpostamt mit drei verglasten Schaltern an der Westseite und zusätzlichem Paketschalter im nach Süden gerichteten Teil der Postfiliale. Nach der Schließung übernahm das nahe gelegene Schreibwarengeschäft Müllerthann in der Seinsheimstraße 4 als Postagentur den Publikumspostverkehr, heute die Firma Buntstift.

Heutige Nutzung

Heute wird das ehemalige Stadtteilpostamt zu Wohnzwecken genutzt.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.