Posaunenchor Reichenberg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Posauenenchor Reichenberg ist ein Blechblas-Orchester in der Marktgemeinde Reichenberg.

Geschichte

Der Posaunenchor wurde 1981 vom damaligen evangelischen Pfarrer Eyßelein gegründet. Neben der musikalischen Umrahmung zahlreicher Gottesdienste ist der Posaunenchor maßgeblich beteiligt an der lebendigen Gestaltung des Reichenberger Kulturlebens wie z. B. Neujahrsempfang, Maibaumaufstellung, Gospel Nigth oder Adventskonzert.

Repertoire

Das Repertoire reicht vom Barock bis hin zur Moderne.

Auftritte

Den musikalischen Höhepunkt bildet das jährliche Sommerkonzert im Schlosshof von Schloss Reichenberg.

Nachwuchsförderung

In Kooperation mit der Grundschule Reichenberg wurde 2013 eine Bläserklasse etabliert, in der Kinder und Jugendliche als Nachwuchs ausgebildet werden. Die Schüler haben die Wahl von der Trompete, der Posaune über das Bariton bis hin zur Tuba.

Kontakt

Posaunenchor Reichenberg
c/o Helmut Lang
97234 Reichenberg
Telefon: 09366-1722

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.