Philipp Fleischmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Fleischmann

Philipp Fleischmann war CSU-Kommunalpolitiker und Bürgermeister der Gemeinde Greußenheim von 1952 bis 1960.

Politische Laufbahn

Fleischmann gehörte am 6. Januar 1946 zu den Gründungsmitgliedern des CSU-Ortsverbandes, wo Bürger aus dem einfachen Volk nach der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands, den Mut und die Kraft hatten die politischen Kräfte neu zu bündeln, aus den Fehlern der Weimarer Republik und dem Nationalsozialismus zu lernen und Deutschland zu verändern.

Bürgermeister von Greußenheim

Fleischmann war 1. Bürgermeister der Gemeinde Greußenheim von 1952 bis 1960. Sein Amtsnachfolger wurde Otto Gehr.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.