Peter Riegel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Riegel (* 12. Juni 1804 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Stadtpfarrer der Pfarrei St. Andreas in Ochsenfurt.

Geistliche Laufbahn

Am 24. August 1827 erhielt Riegel die Priesterweihe und war 1828 Kaplan in Frankenwinheim bei Gerolzhofen und um 1840 Stadtpfarrer in Bad Brückenau.

Stadtpfarrer in Ochsenfurt

Zwischen 1849 und seiner Pensionierung 1879 war Riegel Stadtpfarrer in Ochsenfurt und Distriktschulinspektor.

Siehe auch

Weblinks

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1850, S. 99
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 91
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 87
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.