Peter Mahlmeister

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Mahlmeister (* 15. Juli 1830 in Hasselbach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in St. Josef (Rottenbauer).

Geistliche Laufbahn

Am 10. August 1855 wurde Mahlmeister zum Priester geweiht.

Pfarrer in Rottenbauer

Mahlmeister wurde zwischen 1872 und 1878 die Pfarrei St. Josef in Rottenbauer anvertraut. Danach wurde er Ortspfarrer in Hundsbach bei Eussenheim.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1872, S. 58
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1875, S. 57
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1878, S. 57
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.