Peter Eckert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Peter Eckert ist Humanmediziner und Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie in Würzburg.

Leben und Wirken

Nach ärztlicher Weiterbildung in Chirurgie und danach Plastischer Chirurgie baute er ab 1980 die Abteilung für Plastische Chirurgie am Universitätsklinikum Würzburg auf und leitete dieses. Ab den 1990er Jahren übernahm er die bestehende Handchirurgie und gründete 1998 eine Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Oeggstraße 3 innerhalb einer Tagesklinik. Mitte 1999 traten zwei weitere Doktoren einer Gemeinschaftspraxis bei. Nach drei Jahren teilte man sich wieder in drei Einzelpraxen auf. 2008 wurde die Praxis vergrößert und zog an den heutigen Standort in die Schürerstraße 3 in eine Gemeinschaftspraxis mit angeschlossener Tagesklinik.

Ehrenamtliches Engagement

Von 1999 bis 2001 war Eckert Präsident der Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und von 2009 bis 2010 Präsident im Rotary Club Würzburg

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.