Paul Merklein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Paul Merklein

Paul Merklein (* 3. Oktober 1954 in Würzburg) ist Kommunalpolitiker und Verwaltungsjurist. Er war 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Giebelstadt von 2002 bis 2008.

Leben und Wirken

Merklein studierte Rechtswissenschaften und ist Diplom-Verwaltungswirt. Im öffentlichen Dienst war er sowohl in Landes- wie Bundesbehörden beschäftigt, wechselte dann in die freie Wirtschaft in den Bereich Vertrieb und Marketing eines Softwarehauses. Nebenamtlich ist er als Lehrbeauftragter für Kommunalrecht am Berufsförderwerk für Sehbehinderte tätig.

Politische Laufbahn

Ab 2002 war Merklein für eine Legislaturperiode 1. hauptamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Giebelstadt. 2013 bewarb er sich auf den Bürgermeisterposten der Stadt Münnerstadt für ein Wahlbündnis auf Forum Aktiv, SPD und Freie Wähler.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.