Parkhaus Jahnstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Parkhaus Jahnstraße ist eine dreigeschossiges Parkhaus östlich der Ochsenfurter Altstadt, nahe der Neue Mainbrücke Ochsenfurt.

Geschichte

Im August 1993 wurde auf dem Areal eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebs mit dem Bau des Parkhauses begonnen. Es sollten zum einen die historischen Gewölbekeller erhalten bleiben und zum anderen sich das Parkhaus durch Gliederung in einzelne Baukörper in die differenzierte Dachlandschaft der Altstadt einfügen. Im April 1994 eingeweiht, stellt es jetzt auf drei Ebenen 68 fest vermietete und 29 öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Im Zuge des Städtebauförderungsprogrammes wurde dadurch die Parkplatznot für Besucher und vor allem für Bewohner der engen Altstadtgassen beseitigt.

Betreiber

Betreiber ist das Kommunalunternehmen Stadtwerke Ochsenfurt.

Parkgebühren

Das Parkhaus ist rund umd die Uhr geöffnet. In den Abend- und Nachtstunden beträgt die stündliche Parkgebühr nur die Hälfte des Stundensatzes tagsüber.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.