Pane e Vino

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Portal zur Jahnterrasse

Pane e Vino war ein italienisches Restaurant auf einer Bastion am linken Mainufer.

Geschichte

Auf der Terrasse gab es eine Cocktailbar. Im Innenraum gabe es 65 Sitzplätzen in zwei Räumen. Das Innenleben zeichnete sich durch hohe Wände aus, welche die Kombination des rustikalen italienischen Landhausstils und der neomodernen Glaseinrichtung verband. Von Kerzen erleuchtet kann man trotz blankem Hartfußboden eine warme Atmosphäre genießen. Auf der Bastion gabe es zum anderen ein Biergarten mit 250 Plätzen unter alten Kastanien mit Blick auf den Main. Am 26. Oktober 2008 musste der Wirt Maurizio Menna den Gastronomiebetrieb schliessen, da die Brauerei den Pachtvertrag nicht verlängerte.

Namensgeber

Der Name kommt von den italienischen Begriffen für Brot und Wein.

Küche

Ehemalige Anschrift

Pane e Vino
Dreikronenstraße 2
97082 Würzburg

Siehe auch

Quellen

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, ISBN: 3-517-01821-X, S. 42.

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.