PSV Reitpark Schenkenturm e.V.

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Reitpark Logo.jpg

Der PSV Reitpark Schenkenturm e.V. ist ein Pferdesportverein im Stadtteil Unterdürrbach.

Geschichte

Der Verein wurde 2006 gegründet. Das Vereinsgelände befindet sich in ehemaligen militärischen Liegenschaften östlich des namensgebenden Schenkenturms. Aus privaten Spenden der Mitglieder konnte das erste Voltigierpferd Elwira erstanden werden. Mittlerweile hat der Verein etwa 40 Mitglieder und zwei Pferde. Am 1. Mai wurde ein eigenes Voltigier-Vereinsgelände in Zellingen angepachtet. Die Freilaufführanlage mit höchstem Sicherheitsstandard besitzt einen Radius von 18 Metern und bietet optimale Möglichkeiten, Pferde kontrolliert und effektiv zu bewegen.

Sportangebote

  • Voltigieren [1]
  • Trainings- und Ausreitmöglichkeiten für Anfänger, Freizeitreiter und ambitionierte Turnierreiter

Anschrift

PSV Reitpark Schenkenturm e.V.
Ellernweg 35
97080 Würzburg
Telefon: 0174 - 3959950

Siehe auch

Erläuterungen

  1. Voltigieren ist Turnen auf einem sich bewegenden Pferd.

Weblinks