Otto Fritz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gedenkstein Otto Fritz von Oskar Müller in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius in Heidingsfeld

Geistlicher Rat Otto Fritz (* 1905; † 19. April 1972 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Pfarrer von St. Laurentius (Heidingsfeld) von 1946 bis 1971[1]

Pfarrer in Heidingsfeld

Otto Fritz wurde nach dem Zweiten Weltkrieg Pfarrer in Heidingsfeld. Wichtigste Aufgabe zu Beginn seiner Amtszeit war der Wiederaufbau der Pfarrkirche St. Laurentius (Heidingsfeld) ab 1948.

Posthume Würdigung

Nach Pfarrer Fritz wurde die Otto-Fritz-Straße im Wohngebiet Katzenberg benannt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Directorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2015

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Rainer Leng (Hrsg.): Die Geschichte der Stadt Heidingsfeld
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.