Open Art

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Open Art, die Lange Nacht der Museen und Galerien, war eine Veranstaltung des Fachbereichs Kultur der Stadt Würzburg und fand insgesamt fünfmal zwischen 2002 und 2011 statt.

Angebot

Einen Abend lang öffneten zahlreiche Museen und Galerien im Stadtgebiet ihre Türen für Interessierte. Mit dem Teilnehmerticket konnten alle beteiligten Museen und Galerien inkl. der zugehörigen Abendprogramme besucht werden. Außerdem berechtigte das Ticket zu Freifahrten mit dem eingesetzten Shuttlebus. Ein Flyer informierte über alle Standorte, Einrichtungen und Programme.

Ende von Open Art

Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen wurde die Veranstaltung eingestellt. Seit 2015 gibt es eine ähnlich klingende Veranstaltung namens „Open Arte“ vom Kunstverein Würzburg.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.