Norbert Stroh

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Norbert Stroh

Norbert Stroh (* 1940 in Bad Altheide/Schlesien) ist katholischer Geistlicher und war von 1992 bis 2006 letzter Gemeindepfarrer der Marktgemeinde Gelchsheim.

Geistliche Laufbahn

Bischof Josef Stangl weihte ihn am 29. Juni 1967 in Würzburg zum Priester. Anschließend war Stroh Kaplan in Elsenfeld, Stockstadt, Schweinfurt und Haibach. 1973 wurde er Pfarrer von Rechtenbach. 1986 wechselte er nach Baunach.

Ortspfarrer in Gelchsheim

1992 wurde Stroh zum Pfarrer von Gelchsheim ernannt. Von 2004 bis 2012 war er Suchtbeauftragter der Diözese Würzburg und als Koordinator für die Vernetzung der bayerischen Suchtbeauftragten zuständig. 2006 wurde Stroh in den Ruhestand versetzt, den er zunächst in Sulzdorf und seit 2013 in Würzburg verlebt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.