Nikolaus Zippelius

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Nikolaus Zippelius (* 25. Juni 1809 in Würzburg) war Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Bolzhausen.

Geistliche Laufbahn

Zippelius wurde nach dem Theologiestudium am 25. November 1832 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer von Bolzhausen

Ab 1849 war er zunächst als Pfarrverweser tätig und zwischen 1850 und 1852 wirkte er als Gemeindeseelsorger in St. Andreas (Bolzhausen) und wechselte dann als Benefikatsverweser nach Großlangheim/Lkr. Kitzingen.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1849, S. 98
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1850, S. 98
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.