Nikolaus Haus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Nikolaus Haus (* 17. Januar 1818 in Aschaffenburg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Ingolstadt.

Geistige Laufbahn

Am 15. November 1844 wurde Haus zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren war er 1869 Pfarrer in Riedern/Lkr. Miltenberg.

Pfarrer in Ingolstadt

Zwischen 1874 und 1879 war Haus Gemeindepfarrer in Unbefleckte Empfängnis Mariens (Ingolstadt)

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 86
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1874, S. 56
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 56
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.