Nicole Then

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ehemalige Weinkönigin Nicole Then

Nicole Then (* 1980 in Sommerach) ist Rundfunk- und Fernsehmoderatorin und war Deutsche und Fränkische Weinkönigin.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach dem Abitur im Jahr 2002 lernte sie zunächst Werbekaufffrau. Nach ihrer Zeit als Weinkönigin präsentiert Nicole Then als Weinfachfrau in Seminaren und Workshops den Frankenwein und beendete 2009 das Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Repräsentantin des Frankenweins[Bearbeiten]

Nachdem Nicole Then zunächst Weinprinzessin ihres Heimatortes Sommerach/Lkr. Kitzingen war, wurde sie 2003 zur fränkischen Weinkönigin gekürt und ein Jahr danach zur Deutschen Weinkönigin.

Rundfunk und Fernsehen[Bearbeiten]

Seit 2005 ist Nicole Then Radiomoderatorin in Würzburg beim lokalen Rundfunksender Radio Charivari. In der Faschingssendung Närrische Weinprobe des Bayerischen Fernsehens führt sie gemeinsam mit Martin Rassau durch das Programm.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]