Nicolaus de Magne-Corcias Maiseck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Nicolaus de Magne-Corcias Maiseck war ein polnischer Edelmann und Rektor der Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Nicolaus war ein geborener Paladin von Sandomiersz (deutsch: Sandomir), also Burgherr der polnischen Stadt an der Weichsel im Süd-Osten des Landes. In der Geschichte der Universität wird er als lediger Student bezeichnet. Nicolaus de Magne-Corcias Maiseck bildet unter den Rektoren der Universität eine Ausnahme, da er weder Geistlicher, noch Teil der Hierarchie und auch nicht Mitglied des Domkapitels oder eines der Stifte in Würzburg war.

Rektor an der Universität Würzburg

Von 1601 bis 1601 war er Rektor der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.