Nicolai Siegel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Nicolai Siegel

Dr. Nicolai Siegel (* 1978) ist Biochemiker und war wissenschaftlicher Mitarbeiter der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Siegel ist Biochemiker und leitet eine der Nachwuchsgruppen am Zentrum für Infektionsforschung der Universität Würzburg. Am von Professor Jörg Vogel geleiteten Institut für Molekulare Infektionsbiologie untersucht sein Team epigenetische Mechanismen der Genregulation in Trypanosomen. Heute ist er Professor für Molekulare Parasitologie an der LMU München am Biomedizinischen Zentrum in Martinsried.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Fragestellung, wie es Krankheitserregen, wie Bakterien oder Parasiten, gelingt, sich vor dem Immunsystem ihres Wirts zu verbergen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.