Nico Herzig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Nico Herzig

Nico Herzig (* 10. Dezember 1983 in Pößneck/Thüringen) war Abwehrspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Seine ersten Fußballerfahrungen in der Jugend sammelte er beim SV Sparneck, beim FC Bayern Hof und beim FC Carl Zeiss Jena. Im Alter von 17 Jahren wechselte er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Denny nach England, wo er beim FC Wimbledon spielte. Danach lief er für Wacker Burghausen auf, wo er als Abwehrspieler eingesetzt wurde.

Er wechselte zur Saison 2006/07 ablösefrei zu Alemannia Aachen, und 2008/09 zu Arminia Bielefeld. Nach einer Spielzeit kehrte er nach Aachen zurück. Ab der Saison 2011/12 stand er für den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag, wo er in der Spielzeit 2012/14 die Kaptitäsbinde trug.

Spieler in Würzburg

Im Januar 2015 schloss er sich kurz vor dem Ende der Transferphase den Rothosen an. Nach einer erfolgreichen Rückrunde gelang Herzig der Gewinn der bayerischen Amateurmeisterschaft. Dank Herzigs Siegtreffer im Relegationshinspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, gelang der Mannschaft der Einzug in die 3. Bundesliga. Seit 1. Juli 2016 spielt er in der Regionalliga Südwest beim 1. FC Steinbach.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 3. Bundesliga
  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nico Herzig aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.