New Yorker

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

New Yorker Logo.png

New Yorker ist ein Filialfachgeschäft für Mode bis 40 in der Würzburger Altstadt.

Geschichte

1971 eröffneten Tilmar Hansen und Michael Simson die erste New-Yorker-Filiale als Jeansgeschäft in der Flensburger Innenstadt. Später kam Fritz Knapp dazu, der in Braunschweig ein Jeansgeschäft besaß. Von da an hieß die Firma SHK-Jeans GmbH. Bereits 1990 verließ Simson das Unternehmen wieder und war nur noch als Eigentümer einiger Immobilien, in denen sich New-Yorker-Filialen befanden. 1992 wird das Label ‘Fishbone’ eingeführt, das aus einer Damen- und einer Herrenlinie besteht. Am 1. September 2001 ließ sich der Gründer Tilmar Hansen auszahlen und verließ das Unternehmen. Heute gehört das Unternehmen mit Zentrale in Braunschweig zu den größten Textilunternehmen in Deutschland. Die Würzburger Filiale befindet sich im Gebäude des ehemaligen Hugendubel.

Angebot

Das Sortiment besteht aus den Eigenmarken fishbone oder auch FSBN, smog und Black Squad (Männerbekleidung) sowie fishbone sister und amisu (Damenbekleidung) und censored (Unterwäsche und Schwimmbekleidung).

Filialadresse

New Yorker Fashion Würzburg
Schmalzmarkt 12
97070 Würzburg
Telefon: 0931-45253030

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 10.00 - 20.00 Uhr

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Dom


Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.