Musikverein Sonderhofen e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Musikverein Sonderhofen e.V.
Sitz des Musikvereins Sonderhofen e.V. in der Oberhofer Straße 2

Der Musikverein Sonderhofen e.V. ist ein Blasmusikorchester in der Gemeinde Sonderhofen.

Geschichte

Der Nachweis „blasmusikalischer“ Tätigkeit in Sonderhofen wurde bereits 1818 in der Pfarrchronik schriftlich festgehalten. Aus der „alten“ Blaskapelle um ca. 1900 und der „neuen“ Blaskapelle von 1931 entwickelte sich nach 1948 die jetzige Blaskapelle. Der Musikverein Sonderhofen wurde 1977 gegründet. Der Musikverein ist in das kirchliche und weltliche Leben der Gemeinde fest eingebunden.

Repertoire

Auf dem Spielplan stehen in erster Linie volkstümliche Stücke und Unterhaltungsmusik, aber auch konzertantes Musizieren.

Kontakt

Musikverein Sonderhofen e.V.
Oberhofer Straße 2
97255 Sonderhofen
Telefon: 09337 - 99855

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.