Musikverein Harmonie 1920 Allersheim e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Musikverein Harmonie 1920 Allersheim e.V. ist ein Musikverein im Giebelstadter Ortsteil Allersheim.

Geschichte

Gründungsjahr des Musikvereins Harmonie Allersheim war 1920. Im Jahr 1923 wurde beschlossen eine Vereinsfahne anzuschaffen, die 1924 geweiht wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Musikverein 1948 wieder belebt. Eine Damenkapelle bildete sich um 1949, die einige Jahre mit großem Erfolg spielte. Erst 1975 startete der Neuanfang. 1980 wurde eine einheitliche fränkische Tracht noch mit schwarzer Hose angeschafft. Neue Jungmusiker wurden 1985 eingekleidet und die schwarzen Hosen gegen gelbe Kniebundhosen ausgetauscht. Die Proben fanden ab nun im Saal des neu gegründeten Bürgerheims in der ehemaligen Schule statt.

Kontakt

Musikverein Harmonie 1920 Allersheim e.V.
c/o Markus Dittmann
Fuchsgasse 5
97084 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.