Mord im Ringpark

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Mord im Ringpark ist der Titel eines Krimis mit historischem Vorbild, dessen Dramaturgie rund um den (angeblichen Suizid des Gestalters des Würzburger Ringparks kreist.

Autor

Autor ist der Würzburger Medizinprofessor für Gastroenterologie Alexander Meining, der bereits am sechsten Band einer Krimireihe arbeitet.

Kurzinhalt

Würzburg im Winter 1887/1888. Der schwedische Gartenarchitekt Jöns Persson Lindahl wird erschossen im Toilettenhäuschen am Ringpark aufgefunden. Alles spricht für einen Selbstmord. Doch Georg Hiebler, Beamter im Königlich Bayerischen Innenministerium, glaubt nicht daran. Stur, ehrgeizig und rastlos beginnt er zu ermitteln. Auf die Unterstützung der Gendarmerie kann er nicht zählen, beginnt doch in wenigen Tagen der Faschingszug. Eine Spur führt Hiebler zu den Theosophen, einer Gruppe Esoteriker um die Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky. Doch am Ende kommt alles anders ...

Bibliographische Angaben

  • Alexander Meining: Mord im Ringpark, Historischer Kriminalroman, Gmeiner-Verlag Meßkirch 2022, ISBN: 978-3-8392-0284-5, 216 Seiten

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.