Michael Röhm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Röhm (* 1959) ist Winzer, Kommunalpolitiker der Bürgervereinigung und Bürgermeister der Gemeinde Thüngersheim seit 2020.

Leben und Wirken

Röhm erlernte den Beruf des Winzers. Danach folgte ein Weinbautechniker-Studium, das er zwei Mal unterbrach, weil er als Entwicklungshelfer in Kenia arbeitete. Inzwischen ist Röhm als Bildungsreferent bei der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe tätig. In seiner Freizeit ist der Bürgermeister-Kandidat vielfach ehrenamtlich in der Pfarrgemeinde engagiert, unter anderem als Lektor, Kommunionhelfer und Wortgottesdienstleiter in Thüngersheim. Seit 2002 leitet er die jährliche Thüngersheimer Kreuzbergwallfahrt.

Politische Laufbahn

Röhm wurde am 15. März 2020 zum Nachfolger von Markus Höfling als 1. Bürgermeister gewählt, nachdem er zuvor schon seit 2014 zweiter Bürgermeister der Gemeinde und seit 2008 kommunalpolitisch aktiv war.

Ehrenamtliches Engagement

Röhm ist aktiv in der Jugendarbeit und der Pfarrgemeinde. Seit 2002 leitet er die jährliche Thüngersheimer Kreuzbergwallfahrt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.