Michael Herbig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Herbig war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Rottendorf.

Geistliche Laufbahn

Herig immatrikulierte sich 1775 an der Universität Würzburg für sein Theologiestudium. Danach war er von 1787 bis 1809 Pfarrer in Kaltenbrunn.

Ortspfarrer in Rottendorf

1809 wurde er als Pfarrer in die Gemeinde St. Vitus berufen, übte dieses Amt allerdings nur bis 1811 aus.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Angela Treiber: Rottendorf - Zur Geschichte einer unterfränkischen Gemeinde. Hrsg.: Gemeinde Rottendorf, Selbstverlag, Rottendorf 1991, S. 510
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.