Metzgerei Kneuer

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Thomas Kneuer mit seiner Mutter Gertrud in der Metzgerei (Oktober 2016)

Die Metzgerei Kneuer war ein Fleischereifachbetrieb im Stadtbezirk Grombühl.

Geschichte

Vinzenz Kneuer aus dem Raum Münnerstadt besaß in Schweinfurt eine Metzgerei. 1929 erwarb er das Haus in der Wagnerstraße 22 in Grombühl und richtete dort die Metzgerei ein. Sein Sohn Willi lernte im elterlichen Betrieb und übernahm den Fleischereifachbetrieb. Aufgrund einer schweren Erkrankung wechselte die Inhaberschaft 1993 auf dessen Sohn Thomas, der ebenfalls im eigenen Hause seine Metzgerlehre absolviert hatte. Die Wurstküche befand sich im Keller des Hauses. Am 5. November 2016 musste der Familienbetrieb aus Personalgründen schließen, ein Party-Service wird jedoch weiter betrieben.

Ehemalige Adresse

Metzgerei Kneuer
Wagnerstraße 22
97072 Würzburg

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …