Metzgerei Kilian Weid (Riedenheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Metzgerei Kilian Weid

Die Metzgerei Kilian Weid ist ein seit 1866 bestehendes traditionelles Familienunternehmen in Riedenheim im Ochsenfurter Gau.

Geschichte

Die Metzgerei nahm 1866 ihren Betrieb auf, produzierte aber damals nur für den Bedarf des Gasthauses „Zum Hirschen“. Die Geschichte der Metzgerei als solche begann 1961 mit Alfred Weid, der den Betrieb ausbaute und vergrößerte. 1966 wurde das alte Wohn- und Geschäftshaus abgebrochen und die Metzgerei weiter vergrößert. 1993 übergab Alfred Weid das Unternehmen dann an seinen Sohn Kilian, der es seitdem gemeinsam mit seiner Frau Sonja führt.

Angebot

  • Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten. Fleisch aus eigener Schlachtung und Schlachtvieh aus der Umgebung.
  • Neben Fleisch- und Wurstwaren werden auch diverse Käsesorten und Salate z.B. Kosakensalat, Eiersalat, Farmersalat, Krautsalat, Maissalat und Heringshappen angeboten.
  • Täglich wechselnde Warmspeisen verzehrfertig zum Mitnehmen.
  • Bestell- und Abholservice: Einkaufswünsche vorab telefonisch besprechen und bestellte Ware zum gewünschten Zeitpunkt (Öffnungszeiten beachten!) im Geschäft abholen.
  • Partyservice: Warme und kalte Speisen, Wurst- und Schinkenplatten, Fischplatten, Käseplatten, Fleischgerichte ohne und mit Beilagen (z.B. Spätzle, Klöße, Salate, Kartoffelgratin) sowie auch Canapé- und Finger-Food-Platten für Familien- Betriebs- oder Vereinsfeiern.

Adresse

Metzgerei Weid
St.-Laurentius-Straße 1
97283 Riedenheim
Telefon: 09338 - 99817
Telefax: 09338 - 99818

Öffnungszeiten

  • Montag, Mittwoch und Donnerstag: 7.00 - 13.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
  • Dienstag und Samstag: 7.00 - 12.00 Uhr
  • Freitag: 7.00 - 18.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.