Mehlig & Heller GmbH (Veitshöchheim)

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Mehlig & Heller GmbH)
Wechseln zu: Navigation, Suche
MehligHeller Logo.jpg

Die Firma Mehlig & Heller GmbH hat ihren Sitz in Veitshöchheim und stellt fränkische und deutsche Wurstkonserven in Schraubgläsern her.

Geschichte[Bearbeiten]

1978 wurde das Unternehmen Mehlig & Heller gegründet und bereits 1983 wurde im Gewerbegebiet Schleehof ein Firmengebäude errichtet. 1998 wurde das Fleischwerk umgebaut und erweitert, um die Firma auf anstehende EG-Normen auszurichten und die Kapazität zu erweitern. Im gleichen Jahr erhielt das Unternehmen die begehrte Zertifizierung mit einer EG-Zulassungsnummer.

Produkte[Bearbeiten]

Zu den traditionell fränkischen Produkten zählen Weiß- und Rotgelegter, fränkische Leberwurst, Bratwurstkeck und Schwartenmagen, zu den deutschen Wurstspezialitäten Holsteiner Frühstück, westfälische Zwiebelwurst, sächsische Leberwurst, Pfälzer Saumagen oder Bayerischer Fleischkäse.

Kontakt[Bearbeiten]

Mehlig & Heller GmbH
Raiffeisenstraße 24
97209 Veitshöchheim
Telefon:0931-304893-0


Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]