Max Pauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Max Pauer ( *1924; † 4. Juni 1999) war Historiker, Bibliothekar und Leiter der Universitätsbibliothek Würzburg bis 1964.

Leiter der Universitätsbibliothek

1962 setzte er gemeinsam mit der Bibliothekarin Maria Günther die Idee einer Landesbibliographie für Unterfranken um. Pauer war bis 31. März 1964 Leiter der Würzburger Universitätsbibliothek. Nach der Gründung der Universitätsbibliothek in Regensburg wurde er dort erster Bibliotheksleiter bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1990.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Pauer war von 1971 bis 1973 Vorsitzender des Verbandes Deutscher Bibliothekare.

Siehe auch

Quellen

  • Jahresbericht des VDB, 1999, S. 1 f.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.