Max Heinrich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Max Heinrich (* 1944 in Hammelburg; † 3. Februar 2017) war Steuerberater und engagierte sich sozial in Peru.

Leben und Wirken

Nach dem Gymnasium in Bad Kissingen, dem Studium und der Tätigkeit im Finanzamt hatte Max Heinrich 1972 ein kleines Büro in der Wilhelmstraße übernommen. Nach Umzug in die Eichhornstraße war er insgesamt vierzig Jahre als Steuerberater tätig.

Ehrenamtliches Engagement

Er hat in Peru für Kinder aus armen Verhältnissen 2002 in Pisac das Kinderspeisehaus „Comedor St. Kilian“ finanziert und errichten lassen. Mitunter wurde das Haus auch schon als Notunterkunft bei verheerenden Unwettern genutzt. Im Jahre 2004 errichtete die Gruppe die „St.-Kilians-Werkstätten“ in einem Armenviertel nahe der peruanischen Hauptstadt Lima. Schon früher war Max Heinrich als Mitglied der Pfadfinderschaft in der Aufbauphase des Kinderdorfes in Riedenberg/Rhön engagiert. Mehr als 25 Jahre hatte er an der Kreuzbergwallfahrt teilgenommen.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Hauptfriedhof.

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.