Markuskapelle (Estenfeld)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemalige evangelisch-lutherische Markuskapelle in Estenfeld

Die Markuskapelle war die erste Heimstatt der evangelisch-lutherischen Christen in Estenfeld.

Kapelle

Nachdem die alte Markuskapelle, ein umgebautes Wasserhaus, zu klein wurde, entstand ein Neubau des Gemeindezentrums Markuskirche (Estenfeld) im Jahr 1987 in der Estenfelder Dürerstraße.

Heutige Nutzung

Heute wird das Gebäude vom Musikverein Estenfeld 1984 e.V. als Probenraum genutzt. Hierdurch wurde der Begriff der Blaskapelle für das Haus geprägt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.